Warum unsere HABEL Niederlassung in der Schweiz umgezogen ist

HABEL Schweiz am Standort Neuhausen am Rheinfall ist in den letzten 12 Jahren eine wichtige Größe für Dokumentenmanagement geworden. Nicht nur für die HABEL Unternehmensgruppe war es strategisch eine gute Entscheidung, sondern auch für unsere Kunden in der Schweiz ist die Niederlassung durch ihre Nähe eine wichtige Anlaufstelle.

Wer die Niederlassung kennt, kommt unmittelbar mit Donato Melillo in Kontakt, der seit Gründung der HABEL Dokumentenmanagement GmbH in der Schweiz das Unternehmen repräsentiert. Donato Melillo blickt gerne auf die letzten 12 Jahren in der Schweiz zurück. Donato Melillo hierzu: „Ich mag die schweizer Mentalität und den Umgang miteinander. Seit Bestehen der Niederlassung habe ich hier viele tolle Kunden gewonnen und einige starke Beziehungen aufgebaut. Das ist für HABEL und mich sehr wertvoll und darauf kann man weiter aufbauen.“

Auf Grund einer anderweitigen Verwendung der Räumlichkeiten in Neuhausen durch den Vermieter mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen Office machen. Die rund 20 Büroräume sollen langfristig einem einzigen großen Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. HABEL Dokumentenmanagement GmbH nutzte bis dato drei Räume.

Lange mussten wir nicht suchen und haben schnell eine optimale Lösung in Thayngen gefunden. Direkt an der Deutsch-Schweizer-Grenze liegt die Gemeinde mit Ihren 5.140 Einwohnern. Was für diesen Standort sprach war zum einen die kürzeren Wege zwischen der Hauptzentrale in Rietheim-Weilheim und zum anderen die tollen Bedingungen in einem modernen Gewerbezentrum zu arbeiten.

Unsere neue Anschrift lautet:

HABEL Dokumentenmanagement GmbH
Erlengasse 3
CH-8240 Thayngen

Telefon: +41 (0) 52 670-1362
E-Mail: info@habel.ch

Hier ein Blick in einen der Büroräume:

habel schweiz in thayngen büroräume

Neben Donato Melillo haben wir zudem einen weiteren Mitarbeiter für diesen Standort gewinnen können. Manuel Ohnmacht, bisher Partner Manager am Standort Rietheim-Weilheim, verantwortet ab dem 01.01.2018 von unserer schweizer Niederlassung aus in Zukunft die internationalen Beziehungen zu Partnern und Kunden.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit unserer Niederlassung in der Schweiz und wünschen den Kollegen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

About the Author:

Dieser Artikel wurde von Phuong Vo geschrieben. Leiter Marketing und Kommunikation bei HABEL.

Leave A Comment